Typische Weihnachtsgeschenke für Männer: was er wirklich will!

weihnachtsgeschenk mann

Schenken ist schön. Es kommt von Herzen und zeigt dem Anderen, dass er einem wichtig ist. Es könnte alles so einfach sein.

Aber was so typische Weihnachtsgeschenke für Männer angeht, ist es oft nicht so einfach, da das Richtige zu finden.

Das Problem bei Weihnachtsgeschenken für den Mann

Das Problem bei der richtigen Geschenkewahl für einen Mann ist ja nicht die vorhandene Auswahl, sondern die manchmal karge Kommunikation seitens des Mannes.

Merke: Für Männer müssen Geschenke nicht unbedingt mit Tiefgang oder Romantik verbunden sein.

Geht es dann noch um Elektronik & Technik oder ein abgefahrenes Hobby, sind viele von uns schon längst raus und überfordert.

Der Unterschied bei typischen Männergeschenken bei Mann und Frau

Und ist dem noch nicht genug, gehen häufig die Vorstellungen weit auseinander, was denn nun ein geeignetes Weihnachtsgeschenk für Männer am beste sei.

Während sich Frau meist wenig über einen neuen Staubsauger zu Weihnachten freut, kann man einen Mann sehr wohl mit einem neuen Laubsauger, Roboter – Rasenmäher oder einer Autopolitur eine Freude machen.

Für Männer müssen Geschenke nicht unbedingt mit Tiefgang oder Romantik verbunden sein.

Liste: typische Weihnachtsgeschenke für Männer

Männer lieben alles, was mit Folgendem zu tun hat:

  • Technik / Elektronik in jeder Form
  • Für sein Hobby
  • Zeit mit seinen Freunden / Kumpels
  • Alles was mit Action zu tun hat
  • Klamotten, Schuhe & Accessoires

Typische Weihnachtsgeschenke für Männer

Für sein Hobby

Männer haben wider erwarten ganz vielseitige Hobbys. Daher eignen sich Geschenke für sein Hobby ganz besonders zu Weihnachten. Unsere vorausgewählte Sammlung für typische Weihnachtsgeschnke für Männer (hier klicken!) lässt dabei der Kreativität freien Lauf.

Klamotten, Schuhe, Accessoires

Auch wenn es die althergebrachte Krawatte mittlerweile nicht mehr so reißt, sind Klamotten in allen Variation immer ein schönes Geschenk. Nicht nur, dass Mann sich keine Gedanken über seinen Stil machen muss, sondern der Partner kann so gezielt seinen Geschmack unter bringen. Für inspirative Ideen einfach hier unsere Vorschläge durchsuchen: hier klicken!

Eine Uhr geht immer

Die großen Helden der Film- und Actiongeschichte hat meist einst vereint. Egal wie grün und blau geschlagen sie waren, wie viel Blut sie bei weltrettenden Einsätzen verloren… Sie hatten eins gemein: Eine dicke fette Uhr, die zeigte, wer der Chef im Ring ist. Daher kann man mit einer Uhr als typisches Männergeschenk zu Weihnachten eingentlich nie etwas falsch machen. Klicke hier!

Technik / Elektronik in jeder Form

Männer lieben Technik. Alles was man fernsteuern kann, sich konfigurieren lässt, stundenlang einstellen kann und so weiter und so fort. Ob es ein neuer Fernseher ist, ein iPad, ein Smartphone, ein ferngesteuertes Auto, eine Smartwatch oder eine smarte Fernbedienung.

Das alles hat einen besonderen Reiz auf Männer. Für eine kleine Inspiration: hier klicken!

Was lernen wir daraus?

Männer sind auch nur Menschen. Liste für passende Weihnachtsgeschenke für Männer. Man (Frau) kann eigentlich nicht so viel falsch machen, wenn sie unsere Grundprinzipien beachtet.